Jan-Hendrik Paulsen

Editor & Camera Operator | Hamburg

About

Bewegtbilder übten schon immer eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Schon in jungen Jahren experimentierte ich mit Opas alter VHS-Kamera und erstelle meine ersten Filme.


Durch mein Studium (Digital Media, B.Sc.) und dessen Vorlesungen, Praktika und Projekte im Bereich Audio- und Videotechnik und Medienproduktion konnte ich dieser Begeisterung das nötige Know-How hinzufügen, sodass ich, nach erfolgreichem Abschluss im April 2013, bereit war für den Berufseinstieg.

In den folgenden 2,5 Jahren als Editor und Camera Operator in Festanstellung bei einer Filmproduktion in Düsseldorf konnte ich mein Wissen in allen Bereichen der Medienproduktion deutlich erweitern. Durch den täglichen, intensiven Umgang mit Equipment und Software war es mir zudem möglich, meinen Workflow am Set und in der Postproduktion zu optimieren, sowie die Qualität der Aufnahmen und des Edits ständig zu steigern.

Im November 2015 habe ich mich in Hamburg niedergelassen und bin dort als freier Filmemacher (Editor & Camera Operator) tätig. Zu meinen Schwerpunkten gehört die Konzeption und Erstellung von Bewegtbildinhalten in den Bereichen Musikvideo, Image-, Werbe-, Produkt-, Event-, und Dokumentarfilm.

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, nimm gerne Kontakt auf oder besuche meine weiteren Profile: